Integrative Kindertagesstätte "Tausendfüßler" Oberlungwitz

Kleine Wunder werden groß!

Die kleinen Wunder im Leben hüten das Geheimnis, unerwartet ein großes Glück zu sein: immer dann, wenn sie entdeckt werden von ruhigen Blicken oder gefunden sind von wärmenden Händen.  Kinder sind wohl DIE Wunder, die anfangs unsichtbar winzig zu leben beginnen und zu unserem allergrößten Glück heranwachsen.

             Vor diesem Hintergrund möchten wir für Ihre Kinder ein liebevoller Begleiter sein.

Unsere KITA hat den Namen Tausendfüßler, befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet in Oberlungwitz und betreut Kinder von 3 bis 6 bzw. 7 Jahren und hat außerdem Platz für Kinder unter 3 Jahren. Im Haus gibt es einen Turn- und Mehrzweckraum mit Ballbad sowie einen Therapieraum mit Kuschelecke, Musik und Snoezle-Möglichkeit. Das große Freigelände bietet vielfältige Möglichkeiten für Sport und Spiel.

Die Kinder werden von pädagogischen Fachkräften betreut. Unsere pädagogische Arbeit baut auf den Bildungsbereichen des Sächsischen Bildungsplans auf.

Wir legen Wert auf einen guten Kontakt zwischen Eltern und Erziehern. Entwicklungsgespräche festigen dies.

Außerdem freuen wir uns über den am 19.5.2011 gegründeten Förderverein, der unsere Arbeit in Krippe und Kindergarten finanziell und organisatorisch unterstützt.

Schauen Sie doch bei uns vorbei! Wir freuen uns!

» mehr zur Kinderkrippe

» mehr zum Kindergarten

» Jahresplan

 

Anschrift:
Integrative Kindertagesstätte „Tausendfüßler“
Robert-Koch-Straße 34 e
09353 Oberlungwitz

Telefon:                   Fax:
03723 42522            03723 769272

Träger:
Lebenshilfewerk Hohenstein-Ernstthal e.V.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 06:00 Uhr – 17:30 Uhr
Schließzeit nur zwischen Weihnachten und Neujahr!

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Bildergalerie


Bildergaleire


Werbepartner