Vorstand

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Schriftführer und dem Schatzmeister. Er wurde erstmals zur Gründungsveranstaltung am 19. Mai 2011 eingesetzt. Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen und Projekte, wie z. B. die Gestaltung der Homepage. Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.

 

Hier werden unsere Vorstandsmitglieder vorgestellt:

Vorsitzende:
Sabine Grimm 

Ich heiße Sabine Grimm, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wenn ich gerade nicht in Elternzeit verweile, bringe ich Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen bei. Im Förderverein versuche ich mich dort einzubringen, wo meine Hilfe gebraucht wird.

                        

 

Stellvertretende Vorsitzende:
Dorothée Winkler-Schmidt (Chefin der KITA)        

Ich bin verheiratet und unser Sohn Jakob geht in die Kükengruppe. Seit 2005 leite ich die Tausendfüßler und liebe diese Aufgabe. Mein Platz im Vorstand steht für die Verbindung von Förderverein und Kindergarten.

 

 

Schriftführerin:
Dr. Kirsten Schubert-Fuchs

Mein Name ist Kirsten Schubert-Fuchs, ich bin verheiratet und habe vier Kinder - Bastian, Hans, Frieda und Martha. Ich bin als Frauenärztin in Oberlungwitz tätig. Als Gründungsmitglied des Fördervereins ist es mein Anliegen Verantwortung und Engagement für unsere Kinder unsere Zukunft zu übernehmen. Aktiv möchte ich das Leben in der KITA bereichern und mitgestalten und gemeinsam mit anderen Eltern, Großeltern und Interessierten eine Atmosphäre schaffen, in der es Spaß macht Kinder zu bekommen und Kinder großzuziehen. Vielen Dank für das Vertrauen!


Schatzmeister:
Sebastian Winkler

Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern, die beide die KITA Tausendfüßler in Oberlungwitz besuchen. Mit meiner Tätigkeit im Förderverein möchte ich zur erfolgreichen Arbeit der KITA beitragen. Ich glaube, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Förderverein und KITA dem Wohle der Kinder, der Erzieherinnen und der Eltern dient.

 

 

Habt ihr/haben Sie Fragen, Anregungen oder Probleme, die unsere KITA oder den Förderverein betreffen? Schreibt/schreiben Sie einfach an unseren Vorstand:
.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Bildergalerie


Bildergaleire


Werbepartner