Lampionumzug 2017

Am 17.11.2017 jährte sich unser traditioneller Lampionumzug zum siebten Mal. Das Besondere an diesem war, dass eine Mitarbeiterin des Staatsministeriums bei uns war und diese einen kurzen Film über unsere KITA aufnahm. Nach etlichen Vorbereitungen trafen gegen 17.00 Uhr viele KITA – Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden ein. Bei schönem Novemberwetter konnten die Kleinen mit ihren wunderschön leuchtenden Lampions unsere kleine Runde durch den Ort drehen. Begleitet wurden sie von Teilen des Bernsdorfer Jugendblasorchesters.

Mit strahlenden Augen trafen die Kinder wieder in der KITA ein und wurden mit Gegrilltem, Kinderpunsch und heißen Waffeln empfangen. Wie jedes Jahr wurde unser Lampionumzug durch Sachspenden der Eltern und Mitglieder in Form von Würsten, Punsch und Brötchen unterstützt.   Die Einnahmen in Höhe von gut 900 Euro kommen ausschließlich der KITA zu Gute.  Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Veranstaltung und hoffen, dass sie bei Klein und Groß Anklang findet.