Strumpf- und Vereinsfest 2022

Zum Strumpf- und Vereinsfest der Stadt Oberlungwitz präsentieren sich unsere Tausendfüßler-Kinder auch diesmal wieder am Samstagnachmittag zur Talenteshow. Zu einem Sommerhit liefen die Kinder tanzend auf die Bühne und trugen ein Gedicht zum Thema „Ob Schleifchen oder Schrammen – auf jeden Fall zusammen“ nach einem Kinderbuch vor und zeigten damit, wie gern sie zusammen sind.

Außerdem organisierte unser Förderverein für Samstag und Sonntag das Entenrennen auf dem Bach. Jeweils 600 Rennenten „Renate“ gingen an den Start. Ein großes Danke gilt hier der Feuerwehr, die spontan dafür gesorgt hat, dass die Enten, die am Bachrand hängen blieben, weitergeschubst worden sind und sicher im Ziel einlaufen konnten. Danke an den Bürgermeister der Stadt – Thomas Hetzel - der das Rennen wunderbar kommentiert hat! Und an den Kulturbeauftragen der Stadt – Ronald Hass – fürs Besorgen der Preise!

Und natürlich DANKE an alle, die uns beim Verkauf der Entenlose und dem Ausgeben der Preise, sowie den Rennen selbst und den Siegerehrungen unterstützt haben! Es waren sehr schöne Tage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0