Lampionumzug 2023

Am 17.11.2023 jährte sich unser traditioneller Lampionumzug zum elften Mal. Nach etlichen Vorbereitungen trafen gegen 17.00 Uhr viele KITA – Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden ein. Der Start des Lampionumzugs fand auf unserer Freilichtbühne statt. Bei schönem Novemberwetter konnten die Kleinen mit ihren wunderschön leuchtenden Lampions unsere kleine Runde durch den Ort drehen. Begleitet wurden sie vom Bernsdorfer Jugendblasorchester. Mit strahlenden Augen trafen die Kinder wieder in der KITA ein und wurden mit Gegrilltem, Kinderpunsch und heißen Waffeln empfangen.

 

Wie jedes Jahr wurde unser Lampionumzug durch Sachspenden der Eltern und Mitglieder in Form von Würsten, Punsch und Brötchen unterstützt.   Die Einnahmen in Höhe von rund 1000 Euro kommen ausschließlich der KITA zu Gute.  Auch die Oberlungwitzer Feuerwehr war vor Ort und beaufsichtigte die Feuerkörbe, in denen Knüppelkuchen gebacken wurde. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Veranstaltung und hoffen, dass sie bei Klein und Groß Anklang findet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0