14. August 2019
Schön lange wünschte sich die Krippe eine kindgerechte Begrenzung zwischen Kindergarten- und Krippengelände. Dieses Projekt haben wir 2019 in Angriff genommen und im August einen Zaunbau verwirklicht. Das Projekt wurde vollständig aus Mitteln des Fördervereins finanziert.

22. Juni 2019
Zum alljährlichen Garteneinsatz haben ca. 30 Erwachsene und 15 Kinder mitgewirkt. Wir haben Unkraut entfernt, diverse Anstriche erneuert und Neupflanzungen vorgenommen. Auf der neuen Bühne wurden die Sitzflächen abmontiert und mit einem wetterfesten Anstrich versehen.

17. Mai 2019
Der Förderverein organisierte erfolgreich das große Entenrennen. Außerdem hatten die Tausendfüßler-Kinder ihren großen Auftritt auf der Bühne.

16. November 2018
Auch der achte Lampionumzug war wieder ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die Eröffnung der neuen Freilichtbühne.

22. September 2018
Beim Garteneinsatz rund um unsere neue Freilichtbühne haben 40 Helfer mitgewirkt.

03. Februar 2018
Am Samstagvormittag haben 15 Helfer insgesamt 8 Fichten gefällt. Mit der Aktion wurde ein geplantes Bauprojekt vorbereitet.

26. Oktober 2017
Für die ehrenamtliche Arbeit im Förderverein wurde das Vorstandsmitglied Sebastian Winkler mit der sächsischen Annen-Medaille ausgezeichnet.

25. September 2015
Am 25.09.2015 wurde die Integrative Sportanlage der KITA feierlich eröffnet. Der Förderverein hat das Bauprojekt geplant, finanziert und zu großen Teilen in Eigenleistung realisiert.

25. Mai 2013
Ein Pavillon für unsere Kleinsten - das war unser Ziel. Der Förderverein hat einen Holzpavillon im Gelände der Kinderkrippe geplant, finanziert und gebaut.